An dieser Stelle werden wir immer wieder einige Kundenbeispiele einstellen. Den neuesten Beitrag finden Sie immer oben.

Telebeine für die F8F Bearcat von VQ Models / Pichler - FMT-Test 8/2017.
Der Author Stefan Muth hat bei uns angefragt, wegen passender Telebeine für die Grumman F8F. Nach seine Angaben wurden diese angefertigt. Nach dem Motto "Kenner kanns" hat er uns in dem Bericht lobend erwähnt. Danke noch an dieser Stelle für den tollen Bericht. Aus diesem Anlass heraus, haben wir unsere egab-01 und 02 modifiziert, damit nun auch Räder bis zu einem Durchmesser von 130mm eingesetzt werden können. Auf den Bilder die ersten bestellten Telebeine für die Grumman Bearcat F8F. Fragen sie an. Wir senden Ihnen gerne ein Angebot zu.
set 12set 13

Umbau Bugfahrwerk  für die Horizon E-Flite Carbon-Z T28.
Ein Kunde bestellt ein Bugfahrwerk für eine Horizon E-Flite Carbon-Z T28 mit einer Spannweite von 1980mm. Das Modell soll laut Kundenangaben an die 8kg Fluggewicht haben. Das mitgelieferte Bugfahrwerk ist zu schwach und er beklagt sich über schlechte Geradeauslaufeigenschaften. Er sendet uns das komplette Bugfahrwerk ein. Wir bauen es um auf eine Schleppgabel mit 2 Federn, auch wenn es sich um eine Elektromechanik von einem anderen Hersteller handelt. Diese Schleppgabel kann für Modelle bis zu 15kg eingesetzt werden.
beisp 01beisp 02

Uns werden immer wieder folgende Fragen gestellt: 
Welche Rudermaschine sollte eingesetzt werden? Wie soll das ezfw angelenkt werden? Ist das elektrische dafür geeignet?
 
Wir werden anhand von Kundenerfahrungen versuchen Ihnen diese Fragen zu klären. Auch Sie können dazu beitragen anderen Modellflugkollegen den Umgang mit ezfw zu erleichtern. Lassen Sie uns Ihre Erfahrungen zukommen. Wir werden diese hier dann veröffentlichen.

Zukünftig werden wir hergestellte Kundenlösungen veröffentlichen und stetig ergänzen. Die Angabe von Maß, Gewicht und sonstige Anregungen soll Ihnen die Entscheidung vereinfachen. Oben stehen immer die neuesten Beiträge.

Bau- und Flugbericht vom el-030.
Fahrwerkseinbau vom el-100 beim Falcon 120.
Horten 229V3 von Bruno
Doppeltelebeine für eine IL-2
Telebeine für die Epic
Einbau der el-050 in die Kwik-Fly
Baubericht der Mig-15 mit den el-050
DH-88 von Armin aus dem Nachbarverein.
Testbericht vom ezf-100/100.90 mit Genehmigung der FMT
MB-339 mit dem el-150 und Schleppgabeln
Die Heinkel-100 ist fertig.
Phantom von FlyFly mit elektrischem ezfw
Fiat G50 von Josef aus Wien.
Horten IV von Gerd aus Roth 
ezf-100/100.90 in der P40/140
Aircobra mit ezf-050
Hellcat mit ezf-100/100.90
Hawk von Benedikt von Arx mit ezf-030
Corsair mit ezf-050/100.90
Blendet Wing der FH in Hamburg mit ezf-100
Bau einer Mustang mit ezf-050
AT6 von Kyosho mit ezf-050at6
Spitfire MK-2 mit ezf-100mk2
Ein Kunde beim bau der H-100
Die P38 Lightning mit ezf-100
Einbau ezf-050/100.90 bei der P40 
Verkehrsliner Saab 2000 mit dem ezf-100.
FW190 von QS-Line mit dem ezf-100/80tel
Erfahrungen mit der kleinen Corsair und den ezf-050
Einbau der ezf-050/80 in die Me-109
F3A mit ezf-050 und ezf-100
P51-Mustang mit ezf-050
Focke-Wulf 189B mit ezf-100.
Alle Einbaubeispiele auf einen Blick.