Elektrische ezfw bis 3kg. Schwenkwinkel 70-90 Grad einstellbar für Elektrojets.
Das el-030 wurde auf vielfachen Kundenwunsch für Elektrojets entwickelt. Als Vorgabe sollte eine Einbautiefe von 18mm nicht überschritten werden. Der Schwenkwinkel kann in einem Bereich von 70-90 Grad frei eingestellt werden. Auch bei dieser Lösung wird unser Controller el-con1 verwendet.

Auch unsere el-030 sind mit 12 Volt Motoren bestückt. Diese Antriebe sind etwas kleiner und schneller, haben aber dieselbe Kraft. Mit diesem Motor benötigt das ezfw für den Schwenkvorgang ca. 5 Sekunden. Die Mechanik hat 3mm Bohrungen für die Federbeine. Diese können aber auch aufgebohrt werden auf 4mm. Als Besonderheit kann der Schwenkwinkel, im Bereich von 70-90 Grad stufenlos eingestellt werden. Die Arretierung erfolgt formschlüssig in den Endstellungen. Bei den Mechaniken sind 3mm oder 4mm Federbeine nach Kundenwunsch dabei.

Gesamtmaße: L x B x H = 95x40x20mm
Flanschmaß: L x B = 40 x 45mm
Bohrungsmaß: L x B = 33 x 27mm
Gewicht mit 12 Volt Getriebemotor = 70 Gramm
el-030 Elektroeinziehfahrwerk 70-90 Grad bis 3kg Fluggewicht mit Federbeinen. Preis 60.- € / Stück.

 

Das el-030 kann nun auch mit Grundwinkel montiert werden. Damit kann das Fahrwerk direkt an einen Spant oder auf eine ebene Fläche geschraubt werden. In diesem Fall wurde für eine 2-motorige Beach ein Heckfahrwerk bestellt. Unser CNC-Lenkhebel passt auch an dieses ezfw. An diese Mechanik wurden noch kleinere Getriebemotoren angebaut werden. Dabei haben die Antriebe die gleich Kraft und die gleiche Stellgeschwindigkeit.
el-030g Elektroeinziehfahrwerk mit Grundwinkel bis 3kg Fluggewicht mit Federbeinen. Preis 60.- € / Stück.