2001 - Jugendprojekt Oldi
2002 - Aircombat mit der Jugend
2003 - Nurflügel Hai mit der Jugend
2003 - 3D - Sepp mit der Jugend
2004 - Depronwoche
2004 - Siemens Schuckert E1
2005 - Ultimate von Peter Erang
2006 - Kadett
2007 - Messerschmidt 109
2015 - Cleany mit der Jugend

MBG-Radolfzell von Anfang an.
Wie so manch anderer Modellpilot bin ich auch in meiner beschränkten Freizeit in den Modellbauräumen oder auf dem Modellflugplatz.
Bereits als Gründungsmitglied habe ich die Ursprünge der MBG-Radolfzell miterlebt. Nun 3 Jahrzehnte fungiere ich als 2. Vorstand bei der MBG - Radolfzell. Die Jugendbetreuung im Verein ist meine Lieblingsaufgabe. Hier finden Sie eine kleine Linksammlung der Modelle, welche ich mit den Jugendlichen gebaut habe. So vergeht die Zeit und so mancher Junge ist heute ein gestandener Mann und kommt auch heute immer noch regelmäßig auf den Modellflugplatz oder in die Modellbauräume.

Und das war keine verlorene Zeit. Gerne erinnere ich mich daran und schaue mir diese Berichte an. Dann bin ich schon wieder am Planen von einem neuen Jugendprojekt. Und so geht dann alles wieder seinen Lauf.

Für mich gilt immer noch der Wahlspruch: "wer mit der Jugend baut, bleibt selbst jung."