Ferienprogramm "HAI" - 2. Abend.
Dienstag, 17 Uhr. Die ersten Jungs sind schon eifrig am Werk. Wie am Fließband werden die Teile vom Hai hergestellt. Markus, Dominik und Moritz spannen Ihre gebauten Tragflügel von der Hellinge ab und wechseln die Plätze mit Ralf, Alexander und Nicki. Alexander fährt diese Nacht in den Urlaub. Dennoch baut er noch bis zur letzten Minute mit. Er wird sein Modell nach dem Wohnmobiltrip fertigstellen. Nicki setzt gerade noch die Verstärkungen an den Hauptholmen ein. Der Schweiß steht ihm im Gesicht. Es ist immer noch warm in den Bauräumen. Es wird ausgiebig getrunken.
So, auch Alexander hat es geschafft. Wie man sieht, ist er urlaubsreif. Bis auf die Beplankung ist der Flügel fertiggestellt und kann am nächsten Abend abgespannt werden. Ralf ist zum Geburtstag eingeladen - sein Flügel hat er zuvor jedoch fertig gebaut. Auch das muss sein. Zur Erholung führen die Jungpiloten ein Gespräch. Das Thema ist neben den Paukern und Kinofilmen meist das Modellfliegen.

Drei Rümpfe sind bereits komplett zusammengeklebt. Die nächsten 3 sind wieder vorbereitet. Um die Rümpfe etwas stabiler zu gestallten, haben wir 6x6 Balsaleisten in die Ecken geklebt. Die Rümpfe können durch die Leisten besser verrundet werden. Im vorderen Bereich lassen wir die Leisten weg, sonst kann das Balsa nicht mehr gebogen werden. Dort kommen sowieso noch die Eckverstärkungen zum Motorspant hin.

3. Abend

zurück